Der Ansteckpin „Warendorfer Lindenblatt“ gegen eine (kleine) Spende
von Siegfried Krebse

Das „Warendorfer Lindenblatt“ ist als kleiner Ansteckpin das markante Symbol für das Zukunftsprojekt einer grünen Emsinsel in Warendorf nach der Beseitigung der Industriebrache Brinkhaus. Es steht auch für das Modell einer „Mitmachstadt“ d.h., einer Zukunftsplanung im Herzen der Stadt unter umfassender Beteiligung der Warendorfer Bürgerschaft.

Der „Arbeitskreis Emsinsel“ - im Heimatverein Warendorf e.V. und im Verein der Altstadtfreunde Warendorf e.V. - ist seit bald zwei Jahren der Motor dieser Bewegung, setzt sich für eine  renaturierte Emsinsel ein und wünscht, dass sich alle Fans mit dem Pin am Revers oder Kragen zu einer in Zukunft weitgehend grünen Emsinsel bekennen. In Warendorf, Markt 7,  ist im Schaufenster ein Informationsstand zum Planungsvorschlag grüne Emsinsel einzusehen. Dazu siehe auch: http://heimatvereinwarendorf.de/emsinsel/.

„Das Warendorfer Lindenblatt“, das Zeichen aller Fans der grünen Emsinsel

Vierfarbiges Email, 16 mm Ø, Rand und Stege versilbert

Anstecker mit Schmetterlingsverschluss, © Klaus G. Ring 2015

In Warendorfer Geschäften zu erwerben bei:

> Markus Alker, Modetrends for Men,  Brünebrede 57

> Darpe Bürocenter, Stadtgeschäft mit Buchhandlung, Markt 5.

> Biomarkt B. Hartmann-Walk, Münsterstr.59

> Ristorante in Mezzo, Markt 15

> Zeitschriften und Lottannahme I. Rößmann, Münsterstr.34

…oder beim AK Emsinsel:

Karl-Heinz Elling 02581 2125          Dr. Antonius Kleickmann 02581 6781

Sigfrid Krebse 02581 61427            Franz Reinhard  02581 632680

Klaus G. Ring 02581 2970               Werner A. Starke  02581 7109

wernerantonstarke@gmx.de         info-emsinsel-waf@t-online.de

Vorschläge/ Wünsche zur Zukunftsplanung der Emsinsel können den  oben angegebenen Kontaktadressen mitgeteilt werden. Eine weitere öffentliche Veranstaltung (die sechste) ist als Ideenwerkstatt  für die Warendorfer Bürgerschaft geplant.

Spendenkonten bei der Sparkasse Münsterland Ost/ BLZ 40050150

Stichwort: Ansteckpin Warendorfer Lindenblatt

* Heimatverein Warendorf: Konto  63156           * Altstadtfreunde Warendorf: Konto 8953

* Arbeitskreis Emsinsel: Konto  136240488           Spendenbescheinigung auf Wunsch