28. 10. 07: Ein großer Tag für Siegfried Schmieder
Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette für sein langjähriges Engagement
für den Heimatverein und die Stadt Warendorf

Heimatverein Warendorf: Ehrung von Siegfried Schmieder durch die Wilhelm Zurhorn Plakette
Bürgermeister Jochen Walter, Siegfried Schmieder, Frau Dr. Irmgard Schmieder und Norbert Funken
als Vorsitzender des Heimatvereins

Siegfried Schmieder wird  insbesondere geehrt für die Übersetzung der Warendorfer Ratsprotokolle
 seit dem 16. Jahrhundert, mit der er sich seit vielen Jahren beschäftigt. Zusätzlich tragen mehrere
Veröffentlichungen zur Geschichte von Gemeinden des Kreises seinen Namen. Und er war wesentlich am Aufbau
des Kreisarchivs beteiligt. Freundlich, vielseitig, kompetent und immer engagiert - das ist
Siegfried Schmieder in seiner  Arbeit für die Stadt, den Kreis  und den Heimatverein. Wir freuen uns, sein
Engagement durch die Überreichung der Wilhelm Zuhorn Plakette würdigen zu dürfen.

Klicke auf die Miniaturbilder, um sie groß zu sehen

Heimatverein Warendorf: Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette an Siegfried SchmiederHeimatverein Warendorf: Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette an Siegfried SchmiederHeimatverein Warendorf: Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette an Siegfried SchmiederHeimatverein Warendorf: Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette an Siegfried SchmiederHeimatverein Warendorf: Überreichung der Wilhelm Zurhorn Plakette an Siegfried Schmieder