Band 38/39 der Warendorfer Schriften erscheint am 16. 12. 09

Der Heimatverein Warendorf gibt seit 1971 für seine Mitglieder die Warendorfer Schriften mit Beiträgen zur Geschichte der Stadt Warendorf und ihres Umlandes heraus. Am 16.12.2009 wurde der neue Doppelband 38/39 der Öffentlichkeit vorgestellt und den Mitgliedern zugestellt. Das Titelbild mit einer Nachtaufnahme der Fettmarktkirmes weist auf einen Beitrag von Jürgen Gojny hin, der sich mit der Geschichte des Fettmarkts befasst. Die Aufsätze umfassen einen Bogen von der beginnenden Neuzeit bis zum Kriegsende.

Der neue Band der  Warendorfer Schriften kann in den Warendorfer Buchhandlungen Darpe und Ebbecke für 12,- € gekauft werden oder beim Heimatverein Warendorf - Norbert Funken, Fischerstr. 56, 48231 Warendorf oder Wolfgang Reisner, Rosenstr. 2, 48231 Warendorf - bestellt werden.