Jahreshauptversammlung 2010.
Mechtild Wolff ist neue Vorsitzende des Heimatvereins

von W. Reisner

Der neue Vorstand (links) und die neue Vorsitzende Mechtild Wolff zusammen mit Norbert Funken (rechts)

Bevor Bürgermeister Jochen Walter die Leitung der Vorstandswahlen übernahm, dankte er dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit. Er wies darauf hin, dass der Heimatverein im vergangenen Jahr deutlich Position zu kommunalpolitischen Positionen bezogen habe. Die Stadt Warendorf lebe vom Engagement ihrer Bürger und Vereine. Die Entscheidungen fielen im Rat, aber nicht ohne Berücksichtigung der Meinung aus der Bevölkerung. Er zeigte sich überzeugt, dass die Positionen des Heimatvereins das politische Geschehen beeinflussen werden. Die Frage der Gastronomie am Emssee werde weiter beraten, ggfs. könne das Projekt etwas kleiner werden. Hinsichtlich der künftigen Entwicklung der Emsinsel, des Geländes der Firma Brinkhaus, habe die Spitze der Stadtverwaltung noch keine Entscheidung getroffen, welcher der drei Architektenentwürfe favorisiert wird. Er lade den Heimatverein ein, sich engagiert an der Diskussion zu beteiligen und wünsche weiter gute Zusammenarbeit mit dem neu zu wählenden Vorstand.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig jeweils bei Enthaltung der betreffenden Person gewählt.

Nach den Wahlen gab die neue Vorsitzende Mechtild Wolff ein kurzes Statement ab und Wolfgang Reisner dankte dem scheidenden Vorsitzenden Norbert Funken mit einer Bilderserie aus den sechs Jahren seiner Amtszeit. Zum Abschluss trug Mechtild Wolff noch die Geschichte der Frauenliste bei der Kommunalwahl 1924 vor.

klicke auf die Bilder, um sie groß zu sehen

E-Mail: vorstand@heimatverein-warendorf.de