Stadtrundgang des Heimatvereins mit Kindern
Termin:            Sonntag, den 9.8. 2015 ab 15.00 Uhr
Treffpunkt:      Rathaus auf dem Marktplatz
Thema:            „Kinder entdecken die kleinen und großen Schätze in der historischen Altstadt“

Die Ferien gehen zu Ende. Auch die Kinder haben viele schöne Urlaubserlebnisse gehabt und vielleicht eine fremde Stadt erleben dürfen. Gibt es auch in Warendorf spannende Dinge und verborgene Schätze zu sehen? Der Heimatverein möchte mit Kindern auf eine Entdeckungsreise durch die Altstadt gehen und nach Spuren suchen, die uns etwas über die Vergangenheit unserer Stadt erzählen. Was bedeutet dieser lustige Gnom am Kletterpohl? Was erzählt uns die Brandtafel im Rathaus? Warum wird in Warendorf Mariä Himmelfahrt gefeiert? Diesen und vielen anderen Fragen wollen wir am Ort und Stelle nachspüren. Sicher wissen die Kinder auch vieles über unsere Stadt zu erzählen. Der Heimatverein freut sich auf eine spannende Entdeckungstour mit den Kindern, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.