Herzliche Einladung zum Kindersonntag im Gadem am Zuckertimpen 4
Zeit: Sonntag, den 7. 4. 2024 um 15.00 Uhr

Am kommenden Sonntag, 7. April 2024 um 15 Uhr ist wieder Kindersonntag im Gadem am Zuckertimpen 4.

In dem "Kleine-Leute-Haus", wohnten in den 1920er Jahren, also vor genau 100 Jahren, zwei Familien und noch mehrere Untermieter.

Wie lebten diese Familien damals ohne elektrisches Licht, ohne fließendes Wasser, ohne Waschmaschine und Spülmaschine und ohne Kühlschrank und ohne Elektro- oder Gasherd? Fernsehen und Telefon gab es natürlich noch gar nicht. Wie spielten die Kinder damals?

All das können Kinder und interessierte Heimatfreunde bei der Führung am Sonntag im Gadem um 15 Uhr hautnah erleben. Der Heimatverein lädt sie dazu herzlich ein. Die Führung ist kostenfrei.

Mechtild Wolff, Vors. des Heimatvereins Warendorf