Stadtmuseum Warendorf

Das klassizistische Bürgerhaus in Klosterstraße 7: Die Biedermeierstube

Heimatverein Warendorf: Blick in die BiedermeierstubeHeimatverein Warendorf: Blick in die BiedermeierstubeHeimatverein Warendorf: Blick in die BiedermeierstubeHeimatverein Warendorf: Blick in die BiedermeierstubeHeimatverein Warendorf: Blick in die Biedermeierstube

Zusätzlich zum Tapetensaal ist im Haus Klosterstraße 7 eine mit Originalmöbeln eingerichtete Biedermeierstube zu sehen, die einen Eindruck vom Leben des gehobenen Bürgertums im frühen 19. Jahrhundert vermittelt.

Die Bilder zeigen einige Details der restaurierten Biedermeierstube.

Bilder: Matthias Rinschen

Das dezentrale Stadtmuseum ist an Sonn- und Feiertagen von 15.00 bis 17.00 geöffnet.
Besonderheiten: Keine Öffnung am 24., 25. u. 26.12. und am 01.01., und in den Tapetensälen,(Klosterstraße) nicht am Tage Mariä Himmelfahrt. Am Tag des Offenen Denkmals (2. Sonntag im September) durchgehend von 11:00 - 17:00 Uhr.